Eine moderne Form des Yoga

Ana und Purna sind Begriffe aus dem Sanskrit. Dabei ist Ana eine Wurzel des Wortes Ananda, das Freude und Glückseligkeit bedeutet, und nebenbei auch der Vorname der Inhaberin Ana Goos. Purna ist das Konzept der Fülle und des Ganzseins.

Das alltägliche Leben bewirkt oft ein Getrenntsein von dem, was uns glücklich macht. Yoga ist eine Methode, um sich zurückzuverbinden. Sich zu erinnern, dass alles, was wir brauchen, in uns ist – so unvollkommen es auch erscheinen mag. Mit dieser Sichtweise wird das Leben etwas leichter und freundlicher. So lernen wir wieder, authentisch zu sein. Um das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Der äußere Körper ist dabei immer nur die Form – das Wesentliche ist der innere Körper. Wenn das Innere ganz da ist, offen, lebendig und präsent, richtet sich der äußere Körper daran aus.

Yoga für jeden – einfach Probeangebot nutzen!

Niemand wird bei uns überfordert, unterfordert allerdings auch nicht. Zu uns kommen Menschen mit verschiedensten Voraussetzungen: Anfänger und Yogalehrende, Übende mit körperlichen Einschränkungen und Fortgeschrittene, die ihre Praxis vertiefen möchten.

Bei uns findet jeder seine passende Stunde. Zudem bieten wir Schwangeren- und Rückbildungs-Yoga, sowie spezielle Rücken-Präventionskurse. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach vorbeikommen und das Probeangebot nutzen!

Unser Stil ist ein dynamisches Anusara® Yoga. Eine gesunde Ausrichtung in den Haltungen und moderne Erkenntnisse der Biomechanik bilden das Fundament für einen kreativeren Vinyasa Stil in den weiterführenden Klassen. All dies ist eingebunden in eine herzliche lebensbejahende Philosophie, die in allen Klassen deutlich spürbar ist.

Kölns Yogastudio mit Outdoor-Bereich

Das Studio ist eine Oase der Ruhe mitten im Kölner Agnesviertel. Eingebettet in gleich zwei Innenhöfe, ist dies ein Ort, an dem der Kursteilnehmer so richtig auftanken kann. Vom massiven Eichenparkett bis zum mineralischen Kalklehmputz gelangten bei Bau und Ausstattung unserer Räume hochwertige, lebendige Materialien zum Einsatz. Die ansprechende und warme Atmosphäre umfängt einen bereits beim Eintreten. Wir verfügen zudem im Sommer über einen Outdoor-Space.