Atem & Yoga Nidra

Mittwoch, 30.10.2019, 20h - 21.30h
Special im Kursplan mit Daniela Gold

Das Herbstwetter erfordert besondere Ressourcen. Hier setzt Danielas Special ein:

Freue Dich auf eine Praxis mit zunächst reinigenden und erfrischenden Atemübungen gefolgt von einem tiefenentspannten Ausklang mit Yoga Nidra (yogischer Tiefschlaf).

Nidra heißt Schlaf - Yoga Nidra ist der yogische Tiefschlaf. Was seine Wirkung angeht, sind sich Praktizierende und Mediziner einig: 30 Minuten Yoga Nidra bringen soviel Erholung wie zwei Stunden Schlaf. Doch dieser Yogische Tiefschlaf ist ein ganz besonderer, denn es ist ein bewusst herbeigeführter psychischer Schlaf, der Körper, Geist und Seele in einen Zustand bewusster Ruhe bringt. Sein Erfinder Swami Sytyananda Saraswati sagt dazu:

„Entspannung bedeutet nicht Schlaf. Entspannung bedeutet einen glückseligen Zustand, der kein Ende hat. Ich nenne Glückseligkeit absolute Entspannung. Schlaf ist etwas anderes. Schlaf bringt nur dem Verstand und den Sinnen Entspannung. Glückseligkeit entspannt den Atman, das innere Selbst. Deshalb ist im Tantra Yoga Nidra der Schlüssel zu Samadhi.“

Alle Level.

Beitrag

Teilnahme über die aktuelle 10er Karte
Mitglieder frei
Gäste EUR 18

Anmeldung